crm/troubleticket/auftragsverwaltung unter Linux/non-web

Kurt Gramlich k3r at gmx.net
Fri Sep 26 00:42:57 CEST 2003


* Sven Bröckling <sven at broeckling.de> [030925 23:47]:

> Hallo zusammen,
> 
> Nachdem ich SF/Freshmeat so gut wie durch habe, würde mich mal 
> interessieren, ob jemand ein o.g. System unter Linux im Einsatz hat. Ich 
> hab die Gelegenheit, eine Firma so gut wie Windowsfrei zu bekommen, es 
> hakt nur noch an einigen "kleinen" Punkten. Speziell eben crm und 
> Troubleticket-Software. Da es keine Ressourcen gibt, so etwas selbst zu 
> entwickeln suche ich eine fertige Lösung, die man damit auch noch 
> unterstützen könnte.
> 
> Von der Art Software gibt es sehr viel webbasiertes, allerdings ist das 
> genau das, was ich nicht suche. Eine Graphische Lösung (welche 
> gui-Lib/Toolkit spielt dabei keine Rolle), die Serverbasiert arbeitet. 
> Hintergrund ist ein Softwareunternehmen, welches Software pflegt, und 
> eben Kunden betreut. Dabei handelt es sich um eine komplexe 
> Datenbankanwendung (deshalb auch Troubleticket, da u.a. logische 
> Probleme in KundenDBs gelöst werden).
> 
> Hat jemand etwas derartiges im Einsatz und damit Erfahrungen?

wenn ich mich richtig erinnere, arbeitet SuSE mit Troule-Tickets. Aber wie
das Programm heisst weisz ich nicht.

Viele Gruesse!
Kurt
-- 
LUG Ravensberg      http://www.lugrav.de
alt!       http://www.computerinfotag.de
neu!            http://www.skolelinux.de



More information about the Linux mailing list