crm/troubleticket/auftragsverwaltung unter Linux/non-web
Kurt Gramlich
k3r at gmx.net
Fri Sep 26 00:42:57 CEST 2003
* Sven Bröckling <sven at broeckling.de> [030925 23:47]:
> Hallo zusammen,
>
> Nachdem ich SF/Freshmeat so gut wie durch habe, würde mich mal
> interessieren, ob jemand ein o.g. System unter Linux im Einsatz hat. Ich
> hab die Gelegenheit, eine Firma so gut wie Windowsfrei zu bekommen, es
> hakt nur noch an einigen "kleinen" Punkten. Speziell eben crm und
> Troubleticket-Software. Da es keine Ressourcen gibt, so etwas selbst zu
> entwickeln suche ich eine fertige Lösung, die man damit auch noch
> unterstützen könnte.
>
> Von der Art Software gibt es sehr viel webbasiertes, allerdings ist das
> genau das, was ich nicht suche. Eine Graphische Lösung (welche
> gui-Lib/Toolkit spielt dabei keine Rolle), die Serverbasiert arbeitet.
> Hintergrund ist ein Softwareunternehmen, welches Software pflegt, und
> eben Kunden betreut. Dabei handelt es sich um eine komplexe
> Datenbankanwendung (deshalb auch Troubleticket, da u.a. logische
> Probleme in KundenDBs gelöst werden).
>
> Hat jemand etwas derartiges im Einsatz und damit Erfahrungen?
wenn ich mich richtig erinnere, arbeitet SuSE mit Troule-Tickets. Aber wie
das Programm heisst weisz ich nicht.
Viele Gruesse!
Kurt
--
LUG Ravensberg http://www.lugrav.de
alt! http://www.computerinfotag.de
neu! http://www.skolelinux.de
More information about the Linux
mailing list