packete optimieren
Christian Ordig
chr.ordig at gmx.net
Fri Dec 14 01:44:03 CET 2001
On Thu, Dec 13, 2001 at 02:11:06AM +0100, Alain Schroeder wrote:
> > POV-Ray ... ok zugegebenermassen, laesst sich das wirklich _extrem_
> > optimieren... bzip2 usw. liegen bei ca. 40% Leistungszuwachs.
> Aber die ganze Distribution neu zu kompilieren, kannst du meinetwegen
> auch machen
Das war nicht meine Intension. Es ging mir lediglich um Programme,
bei denen es auch tatsaechlich was bringt. _Ob_ es etwas bringt, merkt
man freilich erst nach einem Test. Um eine komplette Distri damit zu
bauen, ist es noch nicht ausgereift und kompatibel genug.
> Wenn dir GIMP, etc abschmieren, will keiner etwas damit zu tun haben,
> au\er du kannst es mit dem normalen GCC den selben Crash auch hervor
> zaubern.
logisch. Bei Gimp kamen dann die hart-kodierten (g)cc Aufrufe in den
Makefile.pl vieler Plugins nachteilig zum Vorschein ... was zur Folge
hatte, dass keine Perl-Plugins liefen.
> Ergo: Ersetze einzelne Programme, bei denen du es wirklich
> merkst und lass den Rest, der eh nicht viel an Performance bringen wird,
> lieber in Ruhe...
logisch. Wie oben bereits erwaehnt, geht es mir (noch) nicht um eine
Art LFS auf icc Basis ... weil er dazu noch zu wenig "GNUish" ist, und
der Aufwand den Gewinn in der Gesamtheit gesehen nicht rechtfertigt.
Soweit ich mich erinner ging es im letzten Teil des Threads aber primaer
um die Frage "Was sollte sollte mich dazu bewegen, das Teil einzusetzen,
auch wenn es (noch) einige Nachteile bietet?!"
Und wenn mein POV-Ray halt an einer Szene nur einen Tag statt zwei rechnet,
nehm ich gern ein paar extra Libs und closed Source in Kauf. (Wobei
ich damit nicht behaupten will, staendig derlei Szenen zu berechnen ...
aber soll ja Leute geben, die in dem Bereich taetig sind, und damit
ihre Broetchen verdienen)
--
Christian Ordig
Germany
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